Thermenhotel – Das Sonnreich Loipersdorf

Abschalten, die Seele baumeln lassen, genießen und Kraft tanken. Und am liebsten alles in einem?

thermenhotel-das-sonnreich-loipersdorf-neumodisch

Dann bist du im Thermenhotel – das Sonnreich genau richtig. Das milde Klima mit vielen Sonnenstunden, sanfte grüne Hügel und weiches Thermal-Wasser prägen die steirische Thermenregion um Loipersdorf und machen den Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem.

Wir wissen, ein Aufenthalt in einem Thermenhotel gehört nicht gerade zu den günstigen Varianten dem Alltag zu entfliehen, doch Familie Neumodisch hat sich mal so ein Quality – Wochenende im Thermenhotel – das Sonnreich gegönnt.

Erholsame Tage mit der gesamten Familie oder zu Zweit, verspricht das überaus stylische und vor allem gemütliche Thermenhotel. Das sehr moderne Hotelambiente hat mit 197 klimatisierten Zimmern und Suiten einiges zu bieten: direkte Anbindung zur Therme Loipersdorf, verschiedenste Freizeitangebote und einen atemberaubenden Speisesaal mit lokalen Köstlichkeiten.

Betrete das Hotel und du fühlst dich gleich wie im Urlaub!

Des weiteren bietet das Sonnreich ihren Gästen, einen eigenen wunderschönen Spa Bereich. Wem der Trubel in der Therme Loipersdorf zwischendurch etwas zu viel wird, hat die Möglichkeit mit der gesamten Familie im hoteleigenen, großzügigen Pool und Wellnessbereich einwenig Ruhe zu finden und zu entspannen.

Nachdem aber meine Jungs ja Action lieben, hatten wir uns entschieden, die Tage in der Therme, mit „Rutschengaudi“ und toben zu verbringen.

thermenhotel-das-sonnreich-loipersdorf-neumodisch
Zimmer – zum Wohlfühlen

Hier bleiben keine Wünsche offen – das großzügig geschnittene Zimmer Deluxe mit überdurchschnittlicher Raumhöhe, gemütlicher Couch und Terrasse, mit Blick auf die Hügellandschaft, strahlt im hellen und modernen Farben. Ein Zimmer zum Wohlfühlen und verweilen. Gerade die Größe des Zimmers mit 29m2, ist für ein Hotel doch eher außergewöhnlich, aber wenn man mit der Familie dort ist absolut hervorragend.

thermenhotel-das-sonnreich-loipersdorf-neumodisch
thermenhotel-das-sonnreich-loipersdorf-neumodisch
Kulinarik – vielfältige Gaumenfreuden

Das Restaurant Styria, bietet alles was das Gourmetherz höher schlagen lässt. Das regionale Abendbuffet ist mehr als nur gewöhnlich. Und so werden kleine, feine Häppchen, über Salatbuffet, Hauptgänge und zu guter Letzt das vielfältige Nachspeisenbuffet überaus ansehnlich und schmackhaft präsentiert. Da jeder einzelne Gang von der Größe wirklich genau richtig war, kosteten wir uns durch mehr als 5 Gänge. Der Genuss war einfach überwältigend. Das Buffet ist wirklich überschaubar und hat absolut nicht den Charakter eines All Inclusiv Hotelbuffets. Jeder Gang, ist mit viel Liebe zum Detail zubereitet und auch der Geschmack war wirklich überzeugend. Das Restaurantpersonal ist immer sehr zuvorkommend und für das leibliche Wohl jedes einzelnen Hotelgastes bemüht.

thermenhotel-das-sonnreich-loipersdorf-neumodisch
thermenhotel-das-sonnreich-loipersdorf-neumodisch
thermenhotel-das-sonnreich-loipersdorf-neumodisch

Auch das Frühstücksbuffet ab 7.00 Uhr lockt mit steirischen Köstlichkeiten und regionalen Produkten. So wie der klassische Käse- und  Wurstaufschnitt, über verschiedene Marmeladen, süße Kipferln und frischem Brot mit würzigen Aufstrichen. Oder aber auch verschiedenste Eierspeisevariationen werden angeboten.

Verschiedenste Müsliangebote und frisch gepresste Säfte stehen hier ebenso zur Auswahl. Eigens zu erwähnen ist der frischgekochte Griesbrei, den wir so in einem Hotel eigentlich noch nie vorgefunden haben. Die Kinder waren mehr als begeistert. Mit etwas Zimt, Zucker war dies bei den zwei Tagen Aufenthalt immer der krönende Abschluss unseres Frühstücksgenusses.

Inklusivleistungen für Hotelgäste
  • inkludierter Thermeneintritt während des Aufenthaltes
  • Hoteleigener Liegebereich in der Therme Loipersdorf
  • Halbpension (reichhaltiges Frühstücksbuffet, Genuss-Abendbuffet)
  • Minibar (antialkohol. Getränke, einmalige Füllung am Anreisetag)
  • kostenfreie Teestation in jedem Zimmer
  • hauseigener Spa & Wellness-Bereich inkl. Indoor Pool (38m)
  • Tee und hausgemachte Sirupe im Spa Bereich zur freien Entnahme
  • Badetasche mit Badetüchern und Bademäntel während des Aufenthaltes
  • Willkommensgetränk an der Sunny Bar
  • gratis WLAN im ganzen Hotel
  • gratis Parkplatz
Weitere Infos

Das Sonnenreich ist ein hundefreundliches Hotel – so sind die Familienvierbeiner selbstverständlich herzlich willkommen. Neben einem eigenen Hundezimmer, bietet das Hotel für einen Aufpreis von 15€/pro Nacht, im Zimmer eine Hundedecke, sowie einen Futter- und Wassernapf.

FAZIT:

Wer für einen überaus erholsamen Thermenurlaub auch mal gerne tiefer in die Tasche greift und dafür großzügige, moderne Zimmer, köstliche, regionale Speisen und die tägliche Autofahrt zur Therme sparen möchte, ist im Hotel das Sonnreich sehr exklusiv und gastfreundlich untergebracht.

LAGE/UMGEBUNG:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
ZIMMER:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
SERVICE:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
GENUSSFAKTOR:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
SPORT/UNTERHALTUNG:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
HOTEL:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
PREIS/LEISTUNG:3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)
WEITEREMPFEHLUNG:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
TRANSPARENZ:

office@neumodisch.at

Noch keine Kommentare zu diesem Beitrag

Sorry, the comment form is closed at this time.